Olivenbäume

Olivenbaum 250cm / 70cm Stammumfang - Olea Hojiblanca Nr.261
TOP
249,00 EUR
inkl. 7% MwSt. zzgl. Versand
1 bis 24 (von insgesamt 40)

Der Olivenbaum

ist ein mittelgroßer, im Alter oft knorriger Baum und wird seit dem 4. Jahrtausend v. Chr. als Nutzpflanze kultiviert.

Hojiblanca ( wörtlich übersetzt , auf Spanisch " weißes Blatt " durch silberfarbenen Unterseiten der Blätter) ist eine Sorte Oivenbaum Sorte aus Spanien. Er stellt 16% der Olivenproduktion in Andalusien. Diese Olivensorte wurde früher nur zu Öl verarbeitet, ist inzwischen aber auch zu einem beliebte Tafeloliven Snack avanciert. Sie wird reif, also schwarz, geerntet und stammt aus dem typischen Olivenland und ist vor allem in den spanischen Provinzen Sevilla, Cordoba und Nord Málaga gewachsen. Spät in der Saison (März-April ) werden die schwarz reifen Oliven zum Essen gesammelt .